Über uns

Kitchen-diary
Maren (links) und Sonja

Maren

Hallo, ich bin Maren, bin 19 Jahre alt und wohne in der Nähe von Kiel an der schönen Ostsee. Kochen, Backen, Dekorieren und Fotografieren sind meine große Leidenschaft und ich freue mich, diese nun mit euch zu teilen. Weitere Hobbys von mir sind Lesen, mein Hund Lotta, sowie Sport (am liebsten draußen in der Natur oder aber im Fitnesstudio). Außerdem lebe ich nun schon seit etwas über einem überwiegend Jahr vegan und fühle mich damit sehr gut. Aus diesem Grund findet ihr hier ab und an auch rein pflanzliche Rezepte.

Sonja

Hey, ich bin Sonja, bin 22 Jahre alt, wohne in der Nähe von Berlin und studiere Stadt- und Regionalplanung. Als Ausgleich zum Studium habe ich für mich das Kochen und Backen entdeckt. Zu meinen Hobbys zählen außerdem auch Sport, meine beiden Kaninchen, Lesen, Dekorieren, Fotografieren, sowie das Reisen (Lieblingsland: Schweden). Nachdem ich von Zuhause ausgezogen bin, war mir meine Ernährung völlig egal, hauptsache es ging schnell und machte wenig Aufwand. Aber irgendwann hatte ich genug davon und wollte mich mehr mit gesunder und abwechslungsreicher Ernährung beschäftigen. Ich entschloss mich also dazu, meinen Lebensstil zu ändern und begann Kochbücher nach leckeren, gesunden Rezepten in Buchhandlungen zu durchforsten und fing an zu kochen. Heute fühle ich mich sehr ausgeglichen und stehe gerne in der Küche, um Rezepte nachzukochen oder Neues auszuprobieren.